Eier mit Induktion Kochen

FrühstückseiEier bieten mehrere gesunde Nährstoffe und sind sehr häufig zum Frühstück. Sie sind reich an Proteinen, Mineralien, Folsäure, Eisen und Vitaminen A, B und D. Sie sind ebenso sehr einfach herzustellen und so gut wie jeder kann mit dem Induktionsgeschirr ein Omelett machen oder zumindest pochierte und geröstete Eier. Die Herstellung von hartgekochten Eiern setzt jedoch voraus, dass wir ein wenig üben. Hartgekochte Eier sind gut für Salate, Sandwiches und Deviled Eggs. Die meisten Leute, die dachten, dass das Kochen von hart gekochten Eiern ein einfacher Prozess war, kochten schließlich weiche Eier mit Eigelb oder überziehen die Eier, wodurch sich ein grüner Ring um das Eigelb bildete. Es gibt einige wichtige Aspekte zu berücksichtigen, wenn wir das perfekte hartgekochte Ei mit goldgelbem und zartem weißem Eigelb machen wollen. Als Erstes müssen wir sicherstellen, dass wir Eier verwenden, die älter als eine Woche oder mindestens eine Woche alt sind. Die zweite ist, einen Induktionsofen zu benutzen, um Ihre hartgekochten Eier zu machen.

Beim Einsatz von Induktionsgeschirr zum Kochen von Eiern werden Sie folgende Gegenstände benötigen: Induktionsofen, Kochtopf mit Deckel, Eier, Kochwasser, Salz, Messer und Löffel, Schale mit kaltem Wasser und eine Servierplatte. Das Erste, was Sie tun müssen, ist, Ihre Eier in einer einzigen Schicht auf dem Boden Ihres Topfes zu platzieren. Versuchen Sie sicherzustellen, dass genügend Platz im Topf ist. Legen Sie keine Eier über andere und überfüllen Sie den Topf nicht mit Eiern. Ihr Kochtopf muss groß genug sein, um den freien Fluss von Wasser um die Eier zu ermöglichen, und es ist immer ideal, Eier zu verwenden, die direkt aus dem Kühlschrank kommen.

Frühstück-ZubereitungAls nächstes gießt man sanft kaltes Wasser über die Eier. Man braucht nicht zu viel Wasser zu verwenden, man muss nur sicherstellen, dass das Wasser etwa 2,5 cm höher ist als die Eier, damit die Eier vollständig in das Wasser eingetaucht werden.

Sie können dann Ihren Induktionsherd einschalten und das Wasser kochen lassen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Kochtopf nicht bedecken, während das Wasser kocht. Lassen Sie die Eier etwa eine Minute kochen.

Nach einer Minute Kochzeit wird der Kochtopf aus dem Induktionsofen entfernt und etwas Salz in das Wasser gegeben. Das Salz hilft, Risse in den Eiern zu vermeiden und erleichtert den Schälprozess.

Sie können nun den Topf schließen und die Eier etwa zehn Minuten darin sitzen lassen. Diese 10-minütige Einweichzeit gibt Ihnen die perfekten induktionsgekochten hartgekochten Eier. Abhängig von den Ergebnissen, die Sie erhalten möchten, kann die Abkühlzeit immer angepasst werden. Aber die Schrittzeit sollte niemals über fünfzehn Minuten liegen, da die Eier zu lange gekocht werden können.

Ei-in-EierbecherNach dem 10-minütigen Einweichen legen Sie die Eier für mindestens eine Minute in eine Schüssel mit kaltem Wasser. Dies ist sehr wichtig, weil es den Kochprozess stoppt und den grünen Ring stoppt, der um das Eigelb herum erscheint, wenn die Eier überkocht sind.

Schließlich können Sie sanft die Eier klopfen, um an einigen Stellen auf der Schale Risse zu erzeugen. Das Schälen wird nach dem Abkühlen dadurch erleichtert, dass sich die Schalen leicht zusammenziehen. Sie können dann Ihre hart gekochten Eier so servieren, wie Sie es lieben.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *